Wegen Coronavirus

„Royal Ascot“ heuer ohne Queen und ohne Publikum

Adabei
08.04.2020 12:18

Das berühmte britische Pferderennen „Royal Ascot“ soll wegen der Coronavirus-Krise in diesem Jahr ohne Zuschauer - und somit auch ohne Queen Elizabeth - stattfinden. Möglicherweise fällt die Rennwoche, die eigentlich vom 16. bis 20. Juni geplant war, ganz aus.

Im Sinne „der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit“ habe man die schwere Entscheidung getroffen, dass das „Royal Ascot“ 2020 nicht öffentlich zugänglich sei, erklärte Guy Henderson, der Geschäftsführer der über 300 Jahre alten Rennstrecke auf der Ascot-Website.

Henderson äußerte die Hoffnung, das traditionsreiche Rennen, das es seit 1911 gibt, in diesem Jahr wenigstens hinter verschlossenen Türen stattfinden zu lassen. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass die Regierung, das Gesundheitswesen und die British Horseracing Authority überhaupt zulassen, dass der Rennsport in Ascot wieder aufgenommen wird.

„Royal Ascot“ zählt zu den glamourösesten Ereignissen im britischen Terminkalender. Die Veranstaltung ist nicht nur für das Pferderennen bekannt, sondern auch für die ausgefallenen Kleider und Hüte der Zuschauer. Die Rennwoche steht unter der Schirmherrschaft des Königshauses. Königin Elizabeth II. und andere Mitglieder der Königsfamilie sind jedes Jahr im Publikum. Die Queen kommt üblicherweise in einer Kutsche nach Ascot. Wetten werden nicht nur auf das Geschehen auf der Rennstrecke abgeschlossen, sondern auch darauf, welche Farbe das Outfit und der Hut der Queen haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele