Jahrhundertsportlerin

Moser-Pröll: „Bin dankbar, in Österreich zu leben“

Wintersport
07.04.2020 07:15

Jahrhundersportlerin Annemarie Moser-Pröll hält sich strikt an die Corona-Auflagen. Und sie zeigt sich gegenüber der „Krone“ zuversichtlich: „Ich bin dankbar, in Österreich zu leben“.

Die Fenster sind blitzeblank, die Kästen aufgeräumt, der Osterstriezel in Arbeit. Auch Annemarie Moser-Pröll hat Zeit. „Aber meine Familie ist zusammen. Das ist das Wichtigste. Ich war in den letzten drei Wochen einmal in der Apotheke, beim Supermarkt und Hundefutter kaufen“, hält sich Österreichs Jahrhundertsportlerin an die Vorschriften. „Ich hab kein Verständnis für Leute, die das nicht tun. Das ist egoistisch.“ Tochter Marion, Enkel Elias und Hündin „Dinka“ sorgen für „Abwechslung“.

„In Österreich ist es wunderschön“
„Man sieht den Zusammenhalt, in schwierigen Zeiten kommt man sich wieder näher. Unsere Umwelt erholt sich, und vielleicht merken viele erst jetzt, dass man nicht weit weg auf Urlaub fliegen muss. In Österreich ist es wunderschön. Und gerade jetzt bin ich dankbar, hier zu leben“, denkt die 67-Jährige positiv.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele