Ungewöhnliche Methode

Polizist warnt mit „Coronavirus-Pferd“ vor Seuche

Viral
01.04.2020 11:22

Mit einer höchst ungewöhnlichen Methode versucht ein Polizist im Örtchen Peapally Mandal im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh, die dortige Bevölkerung für die Gefahren der Coronavirus-Pandemie zu sensibilisieren: Auf dem Rücken eines weißen Pferdes, dessen Körper über und über mit pinken Coronaviren bemalt ist, reitet er durch die Straßen und warnt mittels Lautsprecher vor Covid-19.

Inspektor Maruti Sankar sagt, die Verwendung des mit Coronaviren bemalten Pferdes sei ein symbolischer Schritt: „Die Dorfbewohner verstehen so besser, wenn ich sage, dass sich das Coronavirus schneller ausbreitet, wenn sie nicht aufpassen.“

Sankar ist nicht der erste Polizist, der im Kampf gegen das grassierende Coronavirus kreative und ungewöhnliche Methoden ausprobiert hat, um das Bewusstsein für den gefährlichen Erreger zu verbreiten und Menschen dazu anzuhalten, zu Hause zu bleiben.

Dreiwöchige Ausgangssperre verhängt
Indiens Premierminister Narendra Modi hatte am Dienstag vergangener Woche eine dreiwöchige Ausgangssperre verhängt und die 1,3 Milliarden Einwohner Indiens angewiesen, zu Hause zu bleiben, damit die Pandemie eingedämmt werden kann.

Angaben des indischen Gesundheitsministeriums zufolge gibt es mehr als 1200 bekannte Coronavirus-Fälle und 32 Todesopfer - gemessen an der Einwohnerzahl verhältnismäßig wenig, allerdings hat Indien auch relativ wenig getestet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele