01.04.2020 13:00 |

Heeressport

Devigilis Truppe ist bereit für nächsten Einsatz

Voarlbergs Heeressportler waren in den letzten zwei Wochen bereits im Corona-Assistenzeinsatz. Nachdem ihr erstes Mandat ausgelaufen ist, könnten sie schon bald bei der „Mission Osterhase“ zum Einsatz kommen. 

Am letzten Freitag endete für Vorarlbergs Heeressportler der, im Rahmen der Corona-Hilfe initiierte, Assistenzeinsatz bei den Lebensmittelkonzernen Spar und REWE, wo Patrick Feurstein, Eva Pinkelnig und Co. im Lager und der Auslieferung an die Filialen halfen. „Aktuell sind noch zwei Rekruten bei Arzneimittel-Großhändler Herbo Chemosan in Dornbirn im Einsatz“, erklärt Daniel Devigili, der das Heeressport-Zentrum in Dornbirn leitet. „Die anderen Athleten sind zurück im Heim-Training. Für sie heißt es nun Kampfkraft erhalten, Reserven bilden.“

Gut möglich aber, dass schon in den nächsten Tagen ein neuer Marschbefehl auf Ski-Ass Mathias Graf, Rodel-Weltmeister Jonas Müller und die anderen Sport-Soldaten wartet. „Rund um Ostern ist sicher mit einem erhöhten Arbeitsaufkommen bei der Österreichischen Post und ihren Partnerbetrieben zu rechnen“, weiß Devigili. „In Ostösterreich sind bereits Heeressportler in diesem Bereich im Einsatz. Durchaus vorstellbar, dass auch wir hier im Ländle unterstützend tätig werden.“ Für die Sportler eine willkommene Abwechslung zum (Heim)-Trainingsalltag. „Wir haben ja auch einen Eid darauf geleistet, dass wir der Bevölkerung helfen“, sagt Devigili.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 17°
leichter Regen
12° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.