Heeressport

Devigilis Truppe ist bereit für nächsten Einsatz

Vorarlberg
01.04.2020 13:00

Voarlbergs Heeressportler waren in den letzten zwei Wochen bereits im Corona-Assistenzeinsatz. Nachdem ihr erstes Mandat ausgelaufen ist, könnten sie schon bald bei der „Mission Osterhase“ zum Einsatz kommen. 

Am letzten Freitag endete für Vorarlbergs Heeressportler der, im Rahmen der Corona-Hilfe initiierte, Assistenzeinsatz bei den Lebensmittelkonzernen Spar und REWE, wo Patrick Feurstein, Eva Pinkelnig und Co. im Lager und der Auslieferung an die Filialen halfen. „Aktuell sind noch zwei Rekruten bei Arzneimittel-Großhändler Herbo Chemosan in Dornbirn im Einsatz“, erklärt Daniel Devigili, der das Heeressport-Zentrum in Dornbirn leitet. „Die anderen Athleten sind zurück im Heim-Training. Für sie heißt es nun Kampfkraft erhalten, Reserven bilden.“

Gut möglich aber, dass schon in den nächsten Tagen ein neuer Marschbefehl auf Ski-Ass Mathias Graf, Rodel-Weltmeister Jonas Müller und die anderen Sport-Soldaten wartet. „Rund um Ostern ist sicher mit einem erhöhten Arbeitsaufkommen bei der Österreichischen Post und ihren Partnerbetrieben zu rechnen“, weiß Devigili. „In Ostösterreich sind bereits Heeressportler in diesem Bereich im Einsatz. Durchaus vorstellbar, dass auch wir hier im Ländle unterstützend tätig werden.“ Für die Sportler eine willkommene Abwechslung zum (Heim)-Trainingsalltag. „Wir haben ja auch einen Eid darauf geleistet, dass wir der Bevölkerung helfen“, sagt Devigili.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele