17.03.2020 14:43 |

Rotes Kreuz im Einsatz

Grenzen dicht: Stau auf A4 länger als 30 Kilometer

Die Lage am Autobahngrenzübergang Nickelsdorf verschärft sich zusehends: Nach Angaben der Polizei war am Nachmittag weder die Ausreise nach Ungarn noch die Einreise nach Österreich möglich. Damit gab es auch für jene Lkw, die eigentlich die Grenze hätten passieren dürfen, kein Weiterkommen. Es bildete sich ein 30 Kilometer langer Stau.

Seit Mitternacht sind die Grenzen zu Ungarn geschlossen, ausgenommen sind lediglich ungarische Staatsbürger. Diese werden von der Polizei ersucht, großräumig über die Grenzübergänge Klingenbach oder Deutschkreutz auszuweichen. Der Lkw-Stau war etwa 22 Kilometer lang, die Pkw stauten sich auf einer Länge von rund zehn Kilometern.

Rotes Kreuz im Einsatz
Die Polizei hatte das Rote Kreuz um Unterstützung gebeten. Ein Vorauskommando von vier Personen habe mit zwei Fahrzeugen die Lage erkundet und damit begonnen, Trinkwasser auszugeben, schilderte Tobias Mindler vom Roten Kreuz in einer Aussendung.

Medizinische Notfälle wurden nach Angaben des Roten Kreuzes bisher keine gemeldet. Es gehe derzeit ausschließlich um die Versorgung mit Trinkwasser.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 14°
Regen
6° / 14°
leichter Regen
8° / 14°
Regen
8° / 13°
Regen
7° / 13°
leichter Regen