17.03.2020 13:00 |

Assistenzeinsatz

Unsere Heeressportler helfen im Lebensmittelhandel

Eine Woche lang Assistenz bei SPAR - diese Aufgabe haben Daniel Devigili und neun Sportler des Heeresleistungszentrums in Dornbirn übernommen. „Für die Sportler ist das eine neue Erfahrung, die logistischen Vorgänge in einem Großlager sind sehr imposant“, sagt der frühere Karateweltmeister. Die Gruppe wird täglich gewechselt. Heute ist die „Mannschaft 2“ im Einsatz, die gestrige Partie macht indes Heimtraining. „Ich hatte am Sonntag über den Einsatz informiert, binnen nur zehn Minuten haben alle Sportler schon zugesagt“, ist Devigili auf sein Team stolz.

Auch Rodelass Jonas Müller war gestern bei der Auslieferung in Götzis und Dornbirn dabei: „Für mich und für alle anderen ist es eine Selbstverständlichkeit, hier mitzumachen. Ich wollte eigentlich in die USA in den Urlaub fliegen, das ist aber hinfällig geworden.“ Die Wintersportler hätten es einfacher, ergänzt der Bludenzer: „Wir haben unsere Saison ja abgeschlossen. Die Sommersportler sind aber im Ungewissen über den Fortgang in den nächsten Wochen und Monaten.“ Müller sieht hinter der Hilfsaktion auch einen persönlichen Lerneffekt: „Ich staune über die Abwicklung der Transporte und ich frage manchmal nach, wie das Ganze organisiert wird.“

Elred Faisst

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 13°
heiter
7° / 16°
heiter
8° / 16°
heiter
8° / 17°
heiter