Erneuter Anstieg

Coronavirus: 312 Fälle in Österreich bestätigt

Österreich
12.03.2020 13:10

Mit Stand Donnerstagvormittag sind 312 Cornoavirus-Erkrankte in Österreich registriert. Die meisten Fälle gibt es derzeit in Tirol mit 81. Noch am Mittwoch hatte sich die Zahl der Infizierten vor allem in Tirol massiv erhöht. Einen Sprung an bestätigten Fälle hatte es auch in Oberösterreich gegeben.

Insgesamt 5869 Test seien bis in die frühen Donnerstagmorgenstunden durchgeführt worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Spitzenreiter an Fällen war Tirol mit 81 Erkrankten, dahinter folgt Wien mit 58. 51 Infizierte wurden in Niederösterreich registriert, 50 in Oberösterreich, 31 in der Steiermark, 15 in Vorarlberg, 17 in Salzburg, sechs im Burgenland und drei in Kärnten. Wieder völlig gesund sind weiterhin vier Menschen - jeweils zwei in Tirol und Wien.

Den größten Anstieg an Erkrankten gab es vorerst in Tirol. Dort wurden allein im Laufe des Mittwochnachmittags und -abends 33 neue Fälle an Infizierten gemeldet. Über Nacht kamen noch sechs weitere hinzu. Das Land hatte bereits am Mittwoch reagiert - und unter anderem den Skibetrieb in Ischgl eingestellt. Überdies wurde ein Besuchsverbot im Krankenhaus verhängt - allerdings gibt es Ausnahmefälle.

Schulen bleiben geschlossen
Doch auch österreichweit wurden einschneidende Maßnahmen getroffen, um eine Verbreitung des Coronavirus einzubremsen bzw. zu verhindern. So bleiben ab Montag Schüler ab 14 Jahren zu Hause, die Schulen stellen auf e-Learning um. Ab Mittwoch gilt Selbiges auch für Schulkinder unter 14 Jahren. Eltern von Kindern im Kindergartenalter sind ebenfalls dazu angehalten, nach Möglichkeit ihre Kinder zu Hause zu behalten. Ebenso wird die Zentralmatura verschoben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele