Die einen waren mit Blaulicht auf dem Weg zu einer Familienstreitigkeit, die anderen - ebenfalls im Einsatz - wollten ins Wilhelminenspital. Auf der Kreuzung Wattgasse und Ottakringerstraße kam es schließlich gegen 0.45 Uhr zum unfreiwilligen Aufeinandertreffen: Das Fahrzeug der Wiener Rettung (die Ampel zeigte Grün) wurde vom Streifenwagen gerammt.
Der Transporter samt Patient kam durch den Aufprall ins Schleudern und krachte mit voller Wucht in eine Straßenbahnhaltestelle (Bild). Ein nachkommender Notarztwagen konnte eine Kollision gerade noch verhindern. Bis auf eine Notärztin - sie wurde mit Gehirnerschütterung und Prellungen ins Spital eingeliefert - blieben alle Beteiligten unverletzt.
von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).