03.03.2020 07:32 |

Eröffnung 30. April

Magdalensberg-Gipfelhaus wird moderne Hotelanlage

Da hat die Familie Skorianz vom Gipfelhaus Magdalensberg wirklich nicht zu viel versprochen: Schon Ende April könnte das umgebaute Areal mit Gipfelhaus und angebautem Hotelkomplex in Betrieb gehen. Terrassenförmig ist der Komplex rund um die historische Kirche auf geschichtsträchtigem Boden in den Berg eingebettet. Alles wird begrünt, auch die Flachdächer.

Das Gipfelhaus sperrt am 20. März wieder auf. Und da wird schon einiges sichtbar sein. Nur die Begrünung kann erst je nach Wetterlage Anfang April erfolgen. Ein Teil wird mit Rollrasen erfolgen. „Die anderen Flächen werden abgezäunt, damit das Gras schnell wachsen kann“, berichtet Heike Skorianz. Denn der terrassenförmige Hotelkomplex soll sich sanft in den Gipfelbereich des Berges fügen - wir haben berichtet.

Gipfelhaus Magdalensberg: Eröffnung im April
Diese Woche wird das neue Satteldach vom Gipfelhaus eingedeckt und auch die Fassade wird dann ortsbildkonform angepasst. „Vieles ist neu, aber wir sind unseren traditionellen und bodenständigen Werten treu geblieben“, betont Heike Skorianz, die sich mit ihrem Bruder Alex an den umfangreichen Hotelumbau herangewagt hat. Viel Holz und Naturstein wurden verarbeitet. Nach knapp fünf Monaten Umbau geht es nun schön langsam in den Endspurt. Aufgrund des milden Winters hat man sogar eine Woche Vorsprung. So kann der großen Eröffnung am 30. April praktisch nichts mehr im Wege stehen.

„Die erste Hochzeit ist bereits für 2. Mai geplant“, freut sich die Gipfelhaus-Chefin. Der alte Hochzeitssaal wurde modernisiert und vergrößert.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.