Eröffnung 30. April

Magdalensberg-Gipfelhaus wird moderne Hotelanlage

Kärnten
03.03.2020 07:32

Da hat die Familie Skorianz vom Gipfelhaus Magdalensberg wirklich nicht zu viel versprochen: Schon Ende April könnte das umgebaute Areal mit Gipfelhaus und angebautem Hotelkomplex in Betrieb gehen. Terrassenförmig ist der Komplex rund um die historische Kirche auf geschichtsträchtigem Boden in den Berg eingebettet. Alles wird begrünt, auch die Flachdächer.

Das Gipfelhaus sperrt am 20. März wieder auf. Und da wird schon einiges sichtbar sein. Nur die Begrünung kann erst je nach Wetterlage Anfang April erfolgen. Ein Teil wird mit Rollrasen erfolgen. „Die anderen Flächen werden abgezäunt, damit das Gras schnell wachsen kann“, berichtet Heike Skorianz. Denn der terrassenförmige Hotelkomplex soll sich sanft in den Gipfelbereich des Berges fügen - wir haben berichtet.

Gipfelhaus Magdalensberg: Eröffnung im April
Diese Woche wird das neue Satteldach vom Gipfelhaus eingedeckt und auch die Fassade wird dann ortsbildkonform angepasst. „Vieles ist neu, aber wir sind unseren traditionellen und bodenständigen Werten treu geblieben“, betont Heike Skorianz, die sich mit ihrem Bruder Alex an den umfangreichen Hotelumbau herangewagt hat. Viel Holz und Naturstein wurden verarbeitet. Nach knapp fünf Monaten Umbau geht es nun schön langsam in den Endspurt. Aufgrund des milden Winters hat man sogar eine Woche Vorsprung. So kann der großen Eröffnung am 30. April praktisch nichts mehr im Wege stehen.

„Die erste Hochzeit ist bereits für 2. Mai geplant“, freut sich die Gipfelhaus-Chefin. Der alte Hochzeitssaal wurde modernisiert und vergrößert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele