Brutale Attacken

Pärchen verprügelt Mann ++ Frau sticht Partner in die Brust

Wien
18.07.2010 11:16
Zwei schwere Körperverletzungen haben die Wiener Polizei in der Nacht auf Sonntag beschäftigt. In Hernals schlug ein Pärchen einen 52-Jährigen nieder und verletzte ihn. In Simmering stach eine Frau ihrem Partner mit einem Messer in die Brust. In beiden Fällen sind die Einvernahmen noch im Gange.

Die 47-Jährige hatte am Samstagabend auf ihren Ehemann gewartet und diesen nicht telefonisch erreichen können. Als der 48-Jährige kurz vor Mitternacht in die gemeinsame Wohnung in der Roschegasse zurückkehrte, entwickelte sich aus einem Wortgefecht "eine emotional geladene verbale Auseinandersetzung", wie die Polizei mitteilte - und plötzlich griff die Frau zu einem Küchenmesser und stach zu. Geschockt durch die Tat verständigte sie selbst die Exekutive und die Rettung. Das Opfer kam in Lebensgefahr ins Spital.

52-Jähriger krankenhausreif geprügelt
In einem Lokal in der Weißgasse war es in den späten Nachmittagsstunden zu einem zunächst relativ harmlosen Streit zwischen einem Pärchen und einem Mann gekommen. Etwas später trafen sich die Beteiligten wieder, vor einem Lokal in der Haslingergasse flammte die Auseinandersetzung wieder auf. Es kam zu heftigen Handgreiflichkeiten. Die 30-Jährige und ihr 29-jähriger Begleiter verletzten den 52-jährigen Kontrahenten durch Schläge schwer. Letzterer erlitt massive Kopfverletzungen und wurde mit Verdacht auf Schädelbruch ins Krankenhaus gebracht. Über den Tathergang und das Motiv lagen nach ersten Befragungen widersprüchliche Angaben vor.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele