Unerwünschter Besucher

Hier spaziert ein Bär seelenruhig durch Wohnort

Viral
22.02.2020 14:01

Ein großer Bär hat den Bewohnern eines Wohnorts im US-Bundesstaat Kalifornien einen Besuch abgestattet. Während eines ausgedehnten Spaziergangs ließ sich das Tier auch filmen und ließ die Bewohner ganz nah an sich heran.

Der pelzige Besucher wurde am Freitag frühmorgens in Monrovia gesichtet. Bei dem ausgewachsenen Tier dürfte es sich laut „LA Times“ um ein älteres Weibchen handeln, das etwa 180 Kilo auf die Waage bringt. Es schnüffelte neugierig an Mülltonnen und an Übertragungswagen von Reportern.

Beamter: „Sie wissen, wo sie Nahrung herbekommen"
Es dürfte nicht der erste Ausflug der Bärin in dieser Gegend gewesen sein, erklärte Tim Daly von der kalifornischen Abteilung für Fischerei und Wildtiere. Das Areal dürfte ihr vertraut sein. „Das Tier ist älter, hungrig und sie wissen, wo sie Nahrung herbekommen“, sagte er. Der Vierbeiner wurde schließlich betäubt und zum nächstgelegenen Habitat gebracht.

Behörde gibt Tipps gegen Bärenbesuche
Die zuständige Behörde fordert die Bewohner bei so einer Sichtung dazu auf, „alles zu tun, um Besuche von Wildtieren zu verhindern“. Man solle beispielsweise kein Essen draußen lassen und seine Mülltonnen vor unerlaubten Zugriff sichern. Man solle außerdem Bären nicht so nah kommen und nicht provozieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele