Rabiater Ladendieb

Gleich 3 Wiener Beamte bei Prügelangriff verletzt

Wien
20.02.2020 11:12

Nach seiner Flucht durch das Bürofenster und einer kurzen Verfolgungsjagd ist ein 26 Jahre alter mutmaßlicher Ladendieb mit Faustschlägen und Tritten auf seine Verfolger in Polizeiuniform losgegangen und hat die drei Wiener Beamten am Mittwochnachmittag derart schwer verletzt, dass sie allesamt den Dienst nicht fortsetzen konnten. Trotz aller Gegenwehr wurde der Verdächtige überwältigt und festgenommen. Er befindet sich in Haft. 

Der dringend Tatverdächtige - ein Tunesier - war am frühen Nachmittag in einem Geschäft in der Meidlinger Hauptstraße in flagranti beim Stehlen ertappt worden. Er wurde im Anschluss ins Büro des Geschäfts gebracht, um dort seine Personalien aufzunehmen.

Doch der mutmaßliche Dieb hatte andere Pläne, sprang plötzlich auf und türmte durch ein Bürofenster ins Freie - die alarmierten Polizeibeamten nahmen umgehend die Verfolgung auf. Nur wenige Meter weiter konnte der Flüchtige von den Polizisten gestoppt werden, er ging allerdings zum Angriff über und attackierte die drei Uniformierten mit Faustschlägen und Tritten, um eine Festnahme zu verhindern.

Auch Angreifer klagte über Schmerzen
Das sollte ihm jedoch nicht gelingen, der 26-Jährige konnte schließlich überwältigt werden. Die drei Beamten waren jedoch derart schwer verletzt worden, dass sie vom Dienst abtreten mussten. Doch auch der Tunesier klagte über Schmerzen am linken Bein. Er wurde deshalb in polizeilicher Begleitung zur Untersuchung ins Spital gebracht.

„Da die Haftfähigkeit gegeben war, wurde er anschließend in einen Arrestbereich überstellt und befindet sich in Haft“, informierte Polizeisprecher Harald Sörös am Donnerstag. Der Verdächtige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung sowie Diebstahls angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele