Wimberger baut neu

Auszug aus Elternhaus kostet acht Millionen Euro

Oberösterreich
12.02.2020 14:30

Das Wohnzimmer, sein Kinderzimmer - alles wird längst als Büros genutzt. „Hier steckt viel Herzblut“, sagt Christian Wimberger über sein Elternhaus in Lasberg, das derzeit die Zentrale des von ihm geführten Bau-Unternehmens beheimatet. Weil das Gebäude aus allen Nähten platzt, lassen die Mühlviertler aber ab heute die Bagger anrollen. Um acht Millionen Euro entsteht ein Neubau.

Viermal wurden die Container, in denen zusätzliche Büros eingerichtet wurden, bereits erweitert. Geht’s nach Christian Wimberger, können diese schon spätestens zu Jahresbeginn 2021 verkauft werden. Denn: Die von Lasberg aus agierende Firmengruppe baut am gegenüberliegenden Grundstück ihre neue Firmenzentrale. „Wir sind am Limit, unsere Mitarbeiter waren enorm flexibel, haben viele Übersiedlungen im Haus mitgemacht - aber jetzt geht’s nicht mehr“, sagt der Unternehmer, der in seiner auf Bautätigkeiten spezialisierten Gruppe gesamt rund 600 Mitarbeiter beschäftigt.

Weihnachten soll Bau fertig sein
Gestern erfolgte der Spatenstich, ab heute wird gebaggert - bis Weihnachten soll der von Wimbergers Schwester Claudia und ihrem Partner Christian Schremmer entworfene WimbergerHof stehen, der mit Simus Solutions aus Wels geplant wurde. „Rund um den Jahreswechsel soll der Umzug erfolgen“, sagt Wimberger. Der Auszug aus dessen Elternhaus, in dem die Büros dann vermietet werden sollen, kostet acht Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele