"Schwarzer Samstag"

Radfahrer im Bezirk Güssing angefahren und schwer verletzt

Burgenland
11.07.2010 10:55
Auch den Schutzengeln dürfte es im Moment zu heiß sein – bei insgesamt drei Verkehrsunfällen sind im sonnenüberfluteten Burgenland am Samstag fünf Personen verletzt worden, eine davon schwer. Der folgenreichste Crash ereignete sich dabei auf der B57 bei St. Michael (Bezirk Güssing), wo ein 22-Jähriger mit seinem Pkw einen 50-jährigen Radfahrer erfasste. Der schwer verletzte Radler wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Ein weiterer Crash ereignete sich auf der B50 zwischen Purbach am See und Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung): Eine 42-jährige Golserin kam aus ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw auf das rechte Bankett, verriss das Lenkrad und kam zunächst wieder auf die Fahrbahn zurück – allerdings nur, um dann erneut auf das Bankett zu geraten, mit dem Auto quer über die Straße zu schlittern und sich im Straßengraben zu überschlagen. Die Frau und zwei mitfahrende Kinder (jeweils 9 Jahre alt) kamen mit leichten Verletzungen davon.

51-Jährige verunfallt bei Wulkaprodersdorf
Der dritte Unfall passierte auf der Umfahrungsstraße Wulkaprodersdorf, als eine 51-Jährige von Wien kommend in Richtung Ungarn fuhr. Plötzlich kam die Frau mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn, fuhr in den Straßengraben und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Die Wiener Neustädterin wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt