27-Jähriger in Haft

Messerattacke in Graz: Mutter im Spital gestorben

Steiermark
05.02.2020 16:32

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Jene zweifache Mutter, die am Dienstag auf offener Straße in Graz von einem psychisch kranken 27-Jährigen niedergestochen wurde, ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Opfer und Täter sind sich zuvor noch nie begegnet. Damit wurden im neuen Jahr bereits vier Frauen gewaltsam aus dem Leben gerissen.

Es hätte jeden treffen können. Gegen Mittag trafen der 27-jährige Grazer und die 33-Jährige an einer belebten Kreuzung in der St.-Peter-Hauptstraße aufeinander. Der Mann näherte sich der zweifachen Mutter von hinten und stach mit einem Messer auf sie mehrfach ein - bis Passanten dazwischengingen.

Die 33-Jährige, die in der Nähe als Zahnarztassistentin gearbeitet hatte, sackte schwerst verletzt zusammen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, es bestand Lebensgefahr. Am Mittwoch verloren die behandelnden Ärzte den Kampf um das Leben der jungen Frau.

Der 27-Jährige befindet sich in Haft. In der Einvernahme gab er an, er sei kürzlich „in stationärer medizinischer Behandlung“ gestanden. Er soll erst am Montag eine Klinik verlassen haben. Durch Gewalttaten sei er in der Vergangenheit nicht aufgefallen.

Vierter Frauenmord in 36 Tagen
Dieser traurige Fall ist nun bereits der vierte Frauenmord in dem erst 36 Tage jungen Jahr. Ebenfalls am Dienstag erstach ein Afghane seine Ehefrau im steirischen Trieben.

Am 15. Jänner war Gabriela P. (32) in Ybbs an der Donau in Niederösterreich mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten getötet worden. Ende Jänner nahm die Polizei einen 37-Jährigen fest, der im Verdacht steht, seine Freundin Birgit H. in Wien-Floridsdorf mit bloßen Händen erwürgt zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele