Liverpool-Fan-Wunsch

Verrückte Idee: Gerrard-Comeback für fünf Spiele!

Fußball International
04.02.2020 17:56

Die Liverpool-Fans haben in der letzten Zeit unter der Ägide von Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp einiges erlebt. Champions-League-Titel, Supercup und die Klub-WM gewann man, aber die Trophäe der Premier-League holte man noch nie. Jetzt ist aber die Chance da. Und die Fans wollen Langzeitkapitän Steven Gerrard (39) auch dabeihaben.

Der „Geistesblitz“, also die Idee der Liverpool-Fans, kam via Twitter: Gerrard, der derzeit bei den Glasgow Rangers in Schottland als Cheftrainer fungiert, soll für fünf Spiele an die Anfield zurückgehen. Fünf Spiele, denn fünf Matches in einer Saison sind genug, um die Siegertrophäe in den Himmel strecken zu dürfen. Wird keine leichte Angelegenheit werden, denn die schottische Meisterschaft müsste zu dem Zeitpunkt entschieden sein, damit der Transfer vollzogen werden kann.

Nicht unmöglich
Liverpool ist bereits praktisch Meister. Ein Umstand, der auch den Startrainer Klopp zum merkwürdig scheinenden Schritt verleiten könnte. Denn Klopp ist für sein gutes Herz bekannt. Und er weiß, dass die Premier-League-Trophäe, die einzige ist, die dem „Captain Fantastic“ noch verwehrt wurde. Gerrard gewann die Champions League, er wurde FA-Cup-Sieger, er
gewann den UEFA-Cup, den europäischen Supercup, den League-Cup und die Charity-Shield.

Verhängnisvoller Fehler im Jahr 2014
Dass er die Meisterschaft noch nie gewann, hängt auch mit seinem entscheidenden Fehler gegen Chelsea in 2014 zusammen. Er rutschte bei Mamadou Sakhos Pass aus und ließ so Demba Ba alleine auf Torhüter Mignolet zulaufen. Eine Szene, die ihm bis heute wehtut. Deswegen meinen viele, er wäre dem Vorschlag der Liverpool-Fans nicht abgeneigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele