In Tiefe gestürzt:

Betrunkener kracht durch Dach

Niederösterreich
05.02.2020 07:44

Einen verletzten Polen (32) musste die Feuerwehr von einem Pultdach in Krems retten. Der Mann war zuvor am Langenloiserberg abgestürzt, über eine steile Böschung mehrere Meter in die Tiefe gefallen und durch das Dach eines Weinguts gekracht. Er krabbelte noch zurück ins Freie und alarmierte dort die Einsatzkräfte.

Es gibt Einsätze, die auch bei erfahrenen Ermittlern nur Kopfschütteln verursachen. Jener Dienstagfrüh in Krems zählt definitiv dazu. Kurz nach 3 Uhr setzte ein 32-Jähriger einen Notruf ab. Er sei gestürzt und sitze nun auf einem Dach fest. Sofort rückten Einsatzkräfte aus, die tatsächlich einen sichtbar verletzten Mann auf einem Gebäude vorfanden. Nachdem er von der Feuerwehr mit der Drehleiter gerettet und medizinisch erstversorgt worden war, kam langsam ans Tageslicht, wie der Monteur aus Polen auf das Dach gelangt war.

Er sei nach einem Streit vor zwei Unbekannten geflüchtet und am Langenloiserberg durch ein Gebüsch gehuscht. Dahinter ging es allerdings steil bergab. Der 32-Jährige konnte sich nicht festhalten und stürzte mehrere Meter in die Tiefe - direkt auf das Eternitdach eines Weinguts, durch das er krachte. Weil er keinen anderen Ausweg fand, krabbelte er durch das Loch zurück ins Freie, wo er dann aber festsaß. Wie sich beim Alkotest herausstellte, war der Mann mit knapp zwei Promille unterwegs.

Inwieweit die wirre Geschichte mit den unbekannten Verfolgern stimmt, wird derzeit von der Polizei überprüft. Der verletzte Pole liegt jetzt im Spital.

Thomas Werth & Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele