05.07.2010 10:26 |

Ins Bein getroffen

Schuss löst sich aus Gewehr - Jäger in Lebensgefahr

Ein Drama hat sich nach der Pirsch in der Nacht auf Montag in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) abgespielt: Als Hobby-Waidmann Walter A. die Türe zu seinem Wohnhaus öffnen wollte, löste sich ein Schuss aus der Jagdwaffe und durchbohrte seinen Oberschenkel: akute Lebensgefahr!

"Die Jagd war immer alles für Walter", schildert Frisörin Cosic Z., Walter A.s sichtlich geschockte Lebensgefährtin (Bild). "Wie konnte das nur passieren?"

Der Rückblick: Am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr kehrte der gelernte Monteur und Hobby-Waidmann, begleitet von seinem jungen Neffen, von der Pirsch im nahen Wald zurück. Als er die Türe zum Wohnhaus im Hof öffnen wollte, kam es zum Drama. Aus bisher unbekannter Ursache löste sich aus der Waffe plötzlich ein Schuss – und durchbohrte den Oberschenkel des Burgenländers.

Blutüberströmt brach der 40-Jährige zusammen. Jetzt kämpfen die Mediziner im Landeskrankenhaus Eisenstadt um das Leben von Walter A. Seine Lebensgefährtin und der Neffe verbringen jede Minute an seiner Seite im Spital.

von Gregor Brandl und Christian Schulter, Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 4°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt
-2° / 4°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt