Weltrekord gebrochen

Kärntner Martin Hoi holt Heißluftballon vom Himmel

Kärnten
22.01.2020 10:25

Es ist kaum zu glauben: Der bekannte Kärntner Kraftsportler Martin Hoi hat es in Filzmoos geschafft, einen am Himmel schwebenden Heißluftballon mit reiner Körperkraft zu Boden zu ziehen! Damit ist es ihm gelungen, den aktuellen Weltrekord zu brechen - es ist Hois 16. Weltrekordtitel.

Alle guten Dinge sind drei - und im dritten Versuch hat es dann geklappt: Der „stärkste Mann Kärntens“, der Kraftsportler Martin Hoi, holte einen Heißluftballon vom Himmel. Der Ballon mit einem Volumen von 4500 Kubukmeter befand sich auf einer Höhe von 30 Metern und war mit einem Seil über eine an einem Lkw befestigte Umlenkrolle mit Hoir verbunden.

16. Weltrekordtitel für Martin Hoi
Hoi kämpfte sich zentimeterweise nach vorne, dabei erreichte er eine Zugkraft von mehr als 200 Kilogramm. Der Wettstreit „Mensch versus Ballon“ wird nun zum Weltrekord angemeldet. Es wäre der 16. Weltrekordtitel für Hoi. Organisiert hat das Spektakel das Filzmooser Hotel Hanneshof im Rahmen der 41. Internationalen Filzmooser Ballonwochen. Der windgeschützte Talkessel zwischen Bischofsmütze und Dachstein sei für Ballonstarts im Winter ideal.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele