Beliebt & unauffällig

Missbrauchs-Skandal: Neue Details über Pädagogen

Tirol
09.01.2020 13:00

Neue Details wurden rund um den Missbrauchsskandal im Tiroler Unterland bekannt. Der 39-jährige Lehrer, der versucht hat, sich an einem Schüler (13) zu vergehen, stammt aus dem Zillertal und unterrichtete bis zu seiner Suspendierung an einer NMS, ist in einer Erwachsenenschule tätig und war beliebt.

Widerlich - so kann man das Vorhaben des Pädagogen durchaus beschreiben. In seiner Wohnung hat er - wie berichtet - versucht, am 13-Jährigen sexuelle Handlungen vorzunehmen. Doch der Schüler setzte sich zur Wehr, es blieb beim Versuch. Ein verdächtiges Telefongespräch ihres Sohnes machte die Mutter stutzig, sie alarmierte die Polizei. Die bei einer Hausdurchsuchung sichergestellten Datenträger werden derzeit noch ausgewertet. Der geständige Pädagoge sitzt im „Ziegelstadl“ in U-Haft.

„Er hatte stets eine lockere Art“
Beim Verdächtigen handelt es sich um einen Zillertaler, der Teil des Lehrerteams einer Neuen Mittelschule ist. Zudem ist er in einer Erwachsenenschule tätig. „Er war beliebt, unauffällig und hatte stets eine lockere Art. Wir waren baff, als wir davon gehört haben“, geben Einheimische preis.

„Wir müssen abwarten“
Der 39-Jährige wurde suspendiert, Lehrer und Schüler werden betreut, für einen Ersatz des Pädagogen wird gesorgt. „Wir haben das getan, was getan werden konnte. Nun müssen wir abwarten, was strafrechtlich herauskommt“, sagt Bernhard Deflorian von der Bildungsdirektion. Die Schulleiterin wollte sich nicht äußern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele