24.12.2019 13:06 |

Wilde Szenen in Rom

Als Papst verkleideter Tourist griff Polizisten an

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte am Tag vor dem Heiligen Abend die Polizei in Rom. Ein als Papst verkleideter US-Tourist wollte in den Petersdom. Als er vor dem Eingang aufgehalten wurde, weigerte er sich, seinen Ausweis zu zeigen. Als die Polizei anrückte, griff er die Beamten tätlich an. Der Tourist muss nun in Gefängnis.

„Ich bin der Papst“: Mit diesen Worten wollte der Tourist durch die Sicherheitskontrolle am Petersplatz. Wie die italienische Zeitung „Il Messaggero“ berichtete, wurde der 69-jährige Kalifornier, vermutlich ein Fan der Serie „The Young Pope“ des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino, bereits am Dienstag in einem Schnellverfahren zu zwei Monaten und 20 Tagen Haft verurteilt.

Auch vor Gericht erschien er im weißen Papst-Gewand, das er laut eigener Aussage in Mailand gekauft hatte. „Ich bin der Papst und komme aus Kalifornien“, wiederholte der falsche Papst, bevor er vom Richter verurteilt wurde.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 31. März 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.