Plumpe Ausreden

„Wollten nur schauen“: Christbaumdiebe gefasst

Wien
23.12.2019 10:41

„Bloß schauen“ wollten drei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, als sie es in der Nacht auf Sonntag im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus mit der Polizei zu tun bekamen. Als die Beamten nämlich wissen wollten, warum das Trio versucht hatte, mehrere Christbäume zu stehlen, beteuerten die Verdächtigen, dass sie diese lediglich betrachten wollten …

Gegen 1.45 Uhr war ein Passant in der Nacht auf den vierten Adventsonntag auf das Trio aufmerksam geworden, als es über die Umzäunung eines Christbaumstandes kletterte. In der Folge hoben die Verdächtigen einige der Nadelbäume über den Zaun, woraufhin der Zeuge die Polizei verständigte.

Als Beamte wenig später an Ort und Stelle waren, waren die drei mutmaßlichen Christbaumdiebe - zwei Österreicher sowie ein Bosnier - um keine noch so plumpe Ausrede verlegen. So beteuerten sie, dass sich die Bäume bereits außerhalb der Umzäunung befunden und die drei Männer lediglich an ihrer Optik Interesse gehabt hätten. Lediglich anschauen hätten sie die Nadelbäume wollen, versicherte das Trio.

Schauen, jedoch nicht anfassen, lautete jedoch die Devise der Polizei, die die drei Verdächtigen über eine vorweihnachtliche Anzeige in Kenntnis setzte. „Die Christbäume wurden wieder in Sicherheit gebracht“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Montag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele