23.12.2019 10:41 |

Plumpe Ausreden

„Wollten nur schauen“: Christbaumdiebe gefasst

„Bloß schauen“ wollten drei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, als sie es in der Nacht auf Sonntag im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus mit der Polizei zu tun bekamen. Als die Beamten nämlich wissen wollten, warum das Trio versucht hatte, mehrere Christbäume zu stehlen, beteuerten die Verdächtigen, dass sie diese lediglich betrachten wollten …

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 1.45 Uhr war ein Passant in der Nacht auf den vierten Adventsonntag auf das Trio aufmerksam geworden, als es über die Umzäunung eines Christbaumstandes kletterte. In der Folge hoben die Verdächtigen einige der Nadelbäume über den Zaun, woraufhin der Zeuge die Polizei verständigte.

Als Beamte wenig später an Ort und Stelle waren, waren die drei mutmaßlichen Christbaumdiebe - zwei Österreicher sowie ein Bosnier - um keine noch so plumpe Ausrede verlegen. So beteuerten sie, dass sich die Bäume bereits außerhalb der Umzäunung befunden und die drei Männer lediglich an ihrer Optik Interesse gehabt hätten. Lediglich anschauen hätten sie die Nadelbäume wollen, versicherte das Trio.

Schauen, jedoch nicht anfassen, lautete jedoch die Devise der Polizei, die die drei Verdächtigen über eine vorweihnachtliche Anzeige in Kenntnis setzte. „Die Christbäume wurden wieder in Sicherheit gebracht“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Montag.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: Krone KREATIV)