Lkw gerammt:

Drogenlenker (29) krachte in den Gegenverkehr

Ein unter Suchtgiftbeeinträchtigung stehender Niederösterreicher (29) kam bei Mauthausen mit dem Pkw eines Bekannten auf die gegnerische Fahrbahn und rammte den Lkw eines 46-jährigen Tschechen. Der Niederösterreicher besaß außerdem keinen Führerschein und hatte den Bekannten nicht informiert, dass er sich sein Auto ausborgt.

Ein 29-Jähriger aus Niederösterreich lenkte am Mittwoch um 13.10 Uhr den Pkw eines Bekannten auf der Mauthausener Straße (B 123) Richtung Donaustraße (B3). Im Gemeindegebiet von Mauthausen geriet der 29-Jährige aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem Lkw eines 46-Jährigen aus Tschechien. Durch den Zusammenstoß kam der Lkw von der Fahrbahn ab und in einem Acker zum Stillstand.

Verdächtige Symptome
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem 29-Jährigen eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung. Eine Polizeiärztin stellte daraufhin seine Fahruntauglichkeit fest. Weiters wurde bekannt, dass der 29-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Außerdem soll er den Pkw seines Bekannten ohne Einwilligung benutzt haben. Der Unfall-Lenker wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.