Blutbad in Kaserne

Dutzende Tote bei Taliban-Anschlag in Afghanistan

Ausland
14.12.2019 09:23

Bis zu 32 afghanische Soldaten sind bei einem Anschlag in der Provinz Ghasni im Südosten des Landes getötet worden. Angaben von Samstagvormittag zufolge sind weitere Soldaten bei dem Angriff in einer Militärbasis verletzt worden, ein weiterer Mann entkam dem Massaker, weil er sich tot stellte.

Die Taliban reklamierten den Anschlag für sich. Die militant-islamistische Gruppierung hatte offenbar die Truppe unterwandert.

Neue Soldaten werden oft nicht ausreichend überprüft
Bereits in der Vergangenheit gab es in der Provinz ähnliche Angriffe vermeintlicher Kameraden. Zahlreiche Sicherheitskräfte wurden dabei den Behörden zufolge getötet. Hintergrund ist, dass der Armee Personal fehle und neue Soldaten oft nicht ausreichend überprüft würden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele