21.11.2019 12:02 |

Einbrüche:

Täter schlugen in drei Gemeinden zu

Erneut ist es im Burgenland zu einer Reihe von Einbrüchen gekommen. Dieses Mal schlugen Unbekannte im Bezirk Neusiedl am See zu. Die Täter hatten es offenbar auf schnelle Beute abgesehen: Aufgebrochen wurden eine Sportplatz-Kantine, eine Lagerhalle sowie ein Einfamilienhaus. Die Ermittlungen laufen.

Die frühe Dämmerung der Herbstzeit spielt den Kriminellen in die Hände. Wieder ist es innerhalb weniger Tage zu einer Serie von Einbrüchen gekommen. Dieses Mal war der Landesnorden betroffen. Am Sportplatz von Zurndorf nützten die Unbekannten die spielfreie Zeit, um ein Fenster zur Kantine aufzuzwängen. Im Inneren streiften sie das Geld aus der Kassa sowie einige Packungen Zigaretten ein.

In der nur zehn Autominuten entfernten Gemeinde Neudorf bei Parndorf drangen Langfinger in die Lagerhalle eines Landwirtschaftsbetriebes ein. Gestohlen wurden zwei Starkstromkabel. Auch ein Einfamilienhaus im Nachbarort Potzneusiedl wurde von Unbekannten heimgesucht. Die Kriminellen brachen eine Brandschutztür auf, um ins Gebäude zu gelangen. Ihre Beute: zwei Akkuschrauber und eine zwei Meter lange Lichterkette

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen