Attacke überlebt

Finger ins Auge: Mann schlägt Krokodil in Flucht

Viral
11.11.2019 16:57

Mit einem gezielten Stich mit dem Zeigefinger ins Auge des Reptils hat sich ein Mann im Norden Australiens erfolgreich gegen einen Krokodilangriff gewehrt. Der 54-Jährige war auf der entlegenen Halbinsel Cape York im Nordosten des Kontinents beim Fischen, als das Tier auf ihn losging und mehrmals zubiss.

Schwer verletzt selbst mit Auto heimgefahren
Nach der Attacke, bei der er schwere Verletzungen an Armen und Beinen erlitten hatte, machte sich der stark blutende 54-Jährige selbst mit seinem Auto auf den mehr als einstündigen Heimweg. „Ich habe dem Krokodil einfach den Finger ins Auge gerammt“, erzählte er dort seinem Nachbarn.

Stundenlange Odyssee bis ins Krankenhaus
Dieser brachte ihn dann weitere 45 Minuten zu einer nahe gelegenen Viehstation, die einen Flugplatz hat. Von dort wurde der Mann ins mehr als 630 Kilometer entfernte Cairns im nördlichen Bundesstaat Queensland geflogen und in ein Spital eingeliefert.

„Der Mann hat großes Glück gehabt“
„Sein Zustand ist stabil, es besteht keine Lebensgefahr. Der Mann hat großes Glück gehabt. Normalerweise können Opfer eines Krokodilangriffs nachher nicht mehr darüber berichten. Und dass er mit den Verletzungen noch selbst fahren konnte, grenzt an ein Wunder“, meinte der behandelnde Arzt.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele