11.11.2019 06:30 |

Sieg über Federer

„Atemberaubend!“ Tennis-Held Thiem war überwältigt

Knapp vor 22 Uhr Ortszeit erklang David Bowies Kultsong „Heroes“ in der Londoner 02-Arena. Helden! Nicht gespielt für Tennis-Gigant Roger Federer. Sondern für Dominic Thiem. Der 26-jährige Österreicher besiegte den Schweizer zum Masters-Auftakt und war danach überwältigt. „Es ist atemberaubend, hier zu spielen!“

„Auf diesem schnellen Belag muss ich selbst die Hebel in die Hand nehmen“, hatte sich Thiem vor dem Hit gegen Federer vorgenommen. Und wie er sie in die Hand nahm. Er machte Druck, führte rasch 2:0 und brockte sich das Rebreak zum 2:2 nur selbst mit zwei Eigenfehlern ein.

Aber auch davon ließ sich der 26-jährige Niederösterreicher nicht beirren. Genauso wenig wie von den Roger-Sprechchören in der mit 17.500 Zusehern restlos ausverkauften 02-Arena. Wenig überraschend war ein Großteil der Fans auf der Seite des sechsfachen Masters-Champion. Aber am Ende applaudierten sie dem Österreicher. Und der verneigte sich vor seinem Gegner: „Er ist der beste Spieler aller Zeiten. Ich lerne jedes Mal, wenn ich auf ihn treffe. Ich denke, dass es eine sehr gute Leistung war - mir ist das gelungen, was ich mir vorgenommen habe!“

Um vierten Sieg
Eine ähnliche wird er auch morgen brauchen. Denn da wartet mit Novak Djokovic der nächste Tennis-Gigant. Gegen den Serben liegt Thiem in den direkten Duellen mit 3:6 zurück. Aber im letzten Aufeinandertreffen triumphierte er heuer im Semifinale von Paris in einem denkwürdigen Spiel. Ähnlich denkwürdig wie der gestrige Sieg über Federer.

Peter Frauneder/London, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.