In Feldkirchen

Alkoholisierter Pkw-Lenker flüchtete vor Polizei

Kärnten
02.11.2019 21:16

Angetrunken und zu schnell unterwegs war ein Feldkirchner (53) mit seinem Pkw Samstagabend auf der Goggausee Straße.  Nach kurzer Fahrerflucht konnte er von einer Polizeistreife ausgeforscht werden. Auf der Dienststelle leistete er jedoch Widerstand…

Als der Mann am Samstag gegen 16.15 Uhr entlang der Goggausee Landesstraße in Feldkirchen fuhr, führten Polizisten Geschwindigkeitsmessungen durch. „Da beim 53-jährigen eine Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit festgestellt wurde, versuchten die Beamten den Mann mit Handzeichen anzuhalten. Er ignorierte die Anhaltung und bog plötzlich nach links in eine Seitengasse ab und fuhr davon“, heißt es seitens der Polizei.

Versteckspiel mit Polizei
Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Flüchtige rasch gefunden werden. Er hatte das Fahrzeug unter einem fremden Carport abgestellt und wollte sich in einem Haus verstecken. Da dies nicht gelang, flüchtete er zu Fuß, konnte aber von der Polizeistreife in der Nähe des Pkw angehalten werden.

Aggressives Verhalten
Ein Polizist: „Der 53-jährige weigerte sich zu Beginn seine Identität bekanntzugeben, händigte schließlich aber seine Brieftasche aus, in der sich der Führerschein befand. Jedoch war er sehr aggressiv und nicht kooperativ. Er verweigerte zudem einen Alkotest. Aufgrund der Verweigerung wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen.“

Nach Führerscheinabnahme gab es Wirbel am Posten
Gegen 19 Uhr erschien der 53-Jährige auf der PI Feldkirchen und beschwerte sich über die Abnahme seines Führerscheins. Er wurde abermals sehr aggressiv, sodass ihm sogar die Festnahme angedroht werden musste. Erst durch Zureden eines Polizisten konnte der Mann soweit beruhigt werden, dass er die Dienststelle verließ. Der 53-jährige wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele