Blindfahrt mit Vespa

Bei Weltrekordversuch von Polizisten gestoppt

Oberösterreich
03.11.2019 08:00
Mit seinen verrückten Weltrekordversuchen sorgt der Steyrer Stuntman Günter Schachermayr (41) immer wieder für Schlagzeilen! Am Freitag wollte er blind mit seiner Vespa die 46 Kilometer lange Hochalpenstraße am Großglockner zurücklegen – doch Zivil-Polizisten machten ihm einen Strich durch die Rechnung

Nur mit einem Funkgerät, einer Sauerstoffflasche und einem Sack über dem Kopf wollte Schachermayr einen neuen Weltrekord aufstellen: Die längste Blindfahrt auf einem einspurigen Fahrzeug. Nach rund 15 Kilometern war Endstation! „Ich hab’ mich drei Jahre darauf vorbereitet, ich hätte absolut jede der 36 Spitzkehren im Blindflug fahren können. Vor mir ist ein Auto gefahren, das mich per Funkverbindung zusätzlich die gefährliche Straße hochgelotzt hat“, so der 41-Jährige.

„Da will uns jemand aufhalten“
Nach etwa 25 Minuten Fahrzeit dann der Funkspruch: „Da will uns jemand aufhalten!“ Eine Zivilstreife der Polizei stoppte den Stuntman, der jetzt um seinen Führerschein zittert! Denn er trug bei seiner Rekordfahrt keinen Sturzhelm, zudem hätte die mitgeführte Sauerstofflasche offenbar als Gefahrengut deklariert werden müssen. Ein neuer Weltrekord sei die etwas kürzere als geplante Fahrt trotzdem.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele