Unfall in Kurve

Zwei Männer auf A23 aus Fahrzeug geschleudert

Wien
30.10.2019 12:33

Die Wiener Südosttangente (A23) ist am Mittwochvormittag nach einem folgenschweren Unfall in Richtung Süden vorübergehend komplett gesperrt worden. Zwei Männer wurden schwer verletzt, als ihr Kleintransporter in der regennassen Hanssonkurve plötzlich von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Für ihre Versorgung wurden zwei Hubschrauber angefordert.

Der Crash passierte kurz nach 9 Uhr in der Hanssonkurve in Fahrtrichtung Süden, informierte die Asfinag. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt regennass. Der Lenker des Kleintransporters dürfte offenbar die Kontrolle verloren haben und kam von der Fahrbahn ab, woraufhin sich das Fahrzeug mehrfach überschlug.

Dabei wurden die beiden Insassen, ein 37-Jähriger sowie ein etwa 35 Jahre alter Mann, aus dem Transporter geschleudert, das Wrack kam auf einer Böschung neben der Straße auf den Rädern zum Stillstand.

Ein Insasse unter Fahrzeug eingeklemmt
Der Jüngere der beiden Insassen sei unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden, so die Berufsfeuerwehr. Er musste per Hebekissen und hydraulischem Rettungsspreizer vorsichtig geborgen werden und wurde anschließend an die Helfer der Berufsrettung übergeben. Mit Verdacht auf innere Verletzungen wurde der Patient ins Krankenhaus eingeliefert. Der zweite Insasse wurde indes von einem Sanitäter, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, erstversorgt. Er hatte offenbar einen Schulterbruch erlitten. Da jedoch auch der Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen bestand, wurde der 37-Jährige in der Folge auf einem Spineboard immobilisiert und versorgt.

Zehn Kilometer Rückstau
Zwei Hubschrauber standen bei dem Unfall im Einsatz, ebenso neun Fahrzeuge der Berufsrettung. Rasch baute sich im Frühverkehr ein Stau auf, der schlussendlich laut Asfinag eine Länge von rund zehn Kilometern erreichen sollte. Am späten Vormittag konnten zwei Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele