Anonymer Tipp:

Gesuchter Angreifer (35) sitzt bereits in U-Haft

Wien
26.10.2019 15:15

Bereits seit Monaten hat die Polizei nach einem Unbekannten gesucht, der Mitte Juni eine junge Frau im Wiener Bezirk Mariahilf bedroht, Bargeld gefordert und schlussendlich die Motorhaube des Autos, mit dem die Frau vor dem Mann flüchten wollte, beschädigt hatte. Ein anonymer Hinweis sollte die Beamten nun auf die Spur des Verdächtigen bringen. Viel zu tun gab es für die Beamten bezüglich der Ausforschung des mutmaßlichen Täters jedoch nicht mehr - der Serbe sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Zum Vorfall war es am 12. Juni in der Aegidigasse im Bezirk Mariahilf gekommen. Nachdem das 25-jährige Opfer Anzeige bei der Polizei erstattet hatte, fahndete die Exekutive lange Zeit nach dem Verdächtigen. Zunächst jedoch ohne Erfolg. Doch ein anonymer Hinweis, der kürzlich bei der Exekutive einging, sollte schlussendlich zur Ausforschung des Verdächtigen führen.

Der allerdings sitzt bereits hinter Gittern, genauer gesagt in Untersuchungshaft, wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag berichtet - wohlgemerkt wegen eines anderen Delikts. Der 35 Jahre alte Serbe zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig, die Frau mit dem Umbringen bedroht, Geld gefordert und das Auto der 25-Jährigen beschädigt zu haben. Er wurde in der Folge angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele