Historischer Foodtruck

„Seeteufel“ sind unterwegs

Burgenland
22.10.2019 15:20

Frischer Fisch, auf mediterrane Art zubereitet. Viele Menschen erinnert das an den letzten Urlaub in Kroatien oder Griechenland. Oliver Hüttl aus dem Burgenland sorgt dafür, dass der weite Weg für Fischgenuss nicht mehr nötig ist. Ab 25. Oktober steht sein Foodtruck bis Anfang November im Parndorfer Outletcenter.

Jeden Tag aufstehen, entweder mit dem Auto im Stau stehen oder mit Unmengen anderer Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen. Dann acht Stunden in einem Büro abspulen. Auf das hatte Oliver Hüttl aus Halbturn keine Lust mehr. Er machte seinen Traum zum Beruf und hatte dabei klare Ziele vor Augen: „Fisch und Meeresfrüchte essen, wie es die Menschen in mediterranen Ländern machen. Schnell, frisch und genial. Das ist bei uns sehr schwer zu finden“, sagt Hüttl über sein Projekt. Bald hatte er auch das nötige Team aufgestellt, um die Schätze des Meeres würdig zu präsentieren. Nun tourt er mit dem „Seeteufel“-Truck zu Streetfoodfestivals, die derzeit in allen Bundesländern aus dem Boden schießen.

Ein besonderes Fahrzeug in der Flotte ist der alte VW Bulli. Das umgebaute Kultfahrzeug wird für kleinere Events und Caterings genutzt. Das Schlagwort der „Seeteufel“ ist „kein“. Was auf den ersten Blick eher negativ anmuten lässt, hat aber einen ganz anderen Hintergrund. Kein Fisch aus exzessiver Fischerei. Das bedeutet beste Qualität, obwohl diese wesentlich teurer ist. Bei der Verpackung wird ebenfalls auf Ökologie gesetzt. Dafür werden herabfallende Palmblätter verwendet.

Marlene Trenker, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele