Stimmbänder operiert

Doskozil optimistisch: „Bis bald in alter Stärke“

Burgenland
21.10.2019 13:28

Nachdem am Montagvormittag bekannt geworden war, dass sich Wiens Ex-Bürgermeister Michael Häupl einer „ gut verlaufenen“ Nierenoperation unterziehen musste, gab es am Nachmittag auch beruhigende Nachrichten von einem weiteren SPÖ-Politiker: Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil befindet sich nach seinem Eingriff an den Stimmbändern ebenfalls auf dem Weg der Besserung. Via Facebook teilte Doskozil optimistisch mit: „Bis bald in alter Stärke!“

Doskozil war vor knapp zwei Wochen im Wiener AKH operiert worden und konnte das Spital bereits am Freitag wieder verlassen, bestätigte SPÖ-Landesgeschäftsführer Christian Dax.

Doskozil bedankt sich für „unzählige Genesungswünsche“
Im Facebook-Eintrag bedankt sich Doskozil für die „unzähligen Genesungswünsche. Diese Kraft und Energie von euch hilft mir sehr“, so der Landeshauptmann. „Ich bin bereits seit einigen Tagen wieder zu Hause und habe mit Julia die bestmögliche Unterstützung. Bis zur vollständigen Heilung meiner Stimmbänder braucht es aber noch etwas Zeit. Diese Zeit braucht mein Körper, damit ich möglichst schnell wieder 100 Prozent fit bin. Bis bald in alter Stärke“, schrieb Doskozil. Zur Ergänzung: Julia ist Doskozils Partnerin.

Nieren-OP bei Michael Häupl
Noch im Spital liegt hingegen Michael Häupl, dem eine Zyste an der Niere entfernt werden musste. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, wie ein Sprecher Häupls am Montag mitteilte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele