„Muss es Tote geben?“

Anrainer besorgt: Raser brettern durch Nebenstraße

Kärnten
18.10.2019 06:59

Das ist wohl zu viel des Guten! Nicht nur, dass die Anrainer der Packer Straße (B 70) in Kärnten über zunehmenden Schwerverkehr stöhnen, müssen sie sich auch noch mit Rasern herumschlagen. Viele Autofahrer nutzen ihre Zufahrtsstraße als Ausweichstrecke, wenn die Ampel bei der Poggersdorfer Kreuzung auf Rot steht.

„Schlimm genug, dass in der Stunde 60 bis 80 Lkw bei uns vorbeidonnern. Doch dass auch noch unsere Zufahrtsstraße zur Raserstrecke wird, können wir nicht akzeptieren. Kaum schaltet die Ampel auf Rot, weichen viele auf die Parallelstraße aus“, berichten Sonja und Peter Hartwig. Das Ehepaar und weitere Anrainer fordern für die Zufahrtsstraße, die in eine Schotterstraße mündet und dann erneut auf die Packer Straße führt, ein Tempo-30-Limit.

Gefahr für Schüler
„Die Kinder aus der Siedlung gehen auf dieser Straße in die Schule. Ich hatte beim Ausfahren von meinem Grundstück schon zweimal beinahe einen Totalcrash“, erzählt Peter Hartwig. „Die Gemeinde hat zwar vor der Schotterstraße ein Absperrgitter aufstellen lassen, aber die Raser haben das schon ein paarmal umgeschmissen. Oder sie umfahren das Gitter und fahren in den Graben. Muss es erst Tote geben?“, fragt der Anrainer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele