Packer Bundesstraße

Lkw-Fahrer kam von Straße ab und landete im Acker

Kärnten
15.10.2019 06:36

Kurz nach 3 Uhr morgens heulten Dienstags in Poggersdorf die Sirenen. Auf der Packer Bundesstraße, Höhe Kreuzergegend, war ein Lkw von der Straße abgekommen und durch eine Bushaltestelle in einen Graben gestürzt. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien. 

Der 50-jährige Lenker aus Kroatien war auf eine Verkehrsinsel gekommen und verriss dann sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dann krachte er in die Bushaltestelle und stürzte über die Böschung. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien, wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. 

Die FF Poggersdorf rückte zur Bergung an. Wegen der Gefahr, dass Treibstoff in den Ackerboden eindringen könne, wurde das Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug der Feuerwehr Völkermarkt angefordert.

Immer wieder Unfälle auf B 70
Die Packer Bundesstraße ist beliebte „Ausweichstrecke“ für viele Lkw-Fahrer. Deswegen fordern Anrainer bereits seit Jahren ein Fahrverbot. Auch Schulkinder, die dort täglich zur Bushaltestelle gehen müssen, leider unter dem Schwerverkehr - Hilferufe wurden bisher ignoriert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele