5 Jahre in Behandlung

Van Halen gibt Plektrum schuld an Krebserkrankung

Adabei
14.10.2019 09:49

Ist „Heavy Metall“ im Wortsinne an seiner Krebserkrankung schuld? Laut Berichten lässt sich Eddie Van Halen seit fünf Jahren heimlich gegen Halskrebs in Deutschland behandeln. Die Musiklegende glaubt auch zu wissen, wieso er krank wurde: Weil er Jahrzehntelang auf der Bühne sein Gitarren-Plektrum aus Metall immer im Mund gehalten habe.

Beim Rocker wurde bereits vor 20 Jahren zum ersten Mal Krebs diagnostiziert. Damals entfernten die Chirurgen ein Drittel seiner Zunge. Seit 2002 war Van Halen nach eigener Aussage wieder krebsfrei. Doch nun kommt heraus, dass das tödliche Leiden vor fünf Jahren zurückgekehrt war. Laut Berichten jettet der 64-Jährige seither regelmäßig zur Strahlentherapie nach Deutschland, um die Krankheit in Schach zu halten.

In einem Interview 2015 mit „Billboard“ gab Van Halen zu, dass sein Lebensstil sein Krebsrisiko erhöht hatte: „Ich habe ständig in Studios gespielt und elektromagnetische Energie ist durch meinen Körper geflossen. Dann habe ich auch noch geraucht und ne Menge Drogen genommen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele