Trauer um Florian J.

Fans: „Unfassbar, dass wir ihn nie mehr sehen“

Eishockey
08.10.2019 06:21

Fassungslosigkeit herrscht in Linz. Noch in den späten Abendstunden der schrecklichen Bluttat von Kitzbühel riefen die Anhänger des Eishockeyclubs Black Wings, bei dem Florian J. die längste und erfolgreichste Zeit seiner Karriere verbrachte, dazu auf, Kerzen am Eingang der Eishalle aufzustellen und so des 24-jährigen Opfers zu gedenken. Auch am Tag nach den unfassbaren Geschehnissen in Tirol herrschte in Linz tiefste Betroffenheit.

Immer wieder trafen Fans beim Haupteingang der Eishalle ein, entzündeten Kerzen, hielten einen Moment inne, trauerten gemeinsam. Viele Tränen kullerten über die Wangen der Eishockey-Fans. „Jeder, der den Flo kannte, würde ihn gleich beschreiben. Immer freundlich, zuvorkommend, stets gut gelaunt. Er war ein Sonnenschein“, seufzte einer der Anhänger. Nachsatz: „Er wird uns immer in bester Erinnerung bleiben. Unfassbar, dass wir ihn nie wieder in der Halle sehen werden.“

Sichtlich betroffen zeigten sich natürlich auch die engsten Vertrauten des ermordeten Torhüters aus dessen Linz-Zeit. „Wir ringen noch immer um Fassung, sind tief betroffen und unendlich traurig“, sucht Klub-Manager Christian Perthaler Worte, und: „Mit Florian verlieren wir nicht nur einen Vorzeige-Sportler, der uns über viele Jahre begleitet hat, sondern einen echten Freund. Die gesamte Black-Wings-Familie und ich sind zutiefst erschüttert.“

Für das nächste Heimspiel des Clubs am kommenden Freitag gegen Fehervar plant der Club einen würdevollen Abschied. „Wir wissen noch nicht, wie wir das angehen sollen. Der Schock sitzt einfach noch zu tief“, so Perthaler.

Christian Baumberger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele