Brutale Attacke

Irrer Messerstecher verletzt Wienerin im Stiegenhaus

Österreich
26.05.2010 12:38
Brutale Messerattacke in Wien: Eine 24-jährige Frau ist in ihrem Stiegenhaus von einem Unbekannten wortlos niedergestochen und schwer verletzt worden. Der Täter flüchtete ohne Beute und ließ sein Opfer mit mehreren Messerstichen in Unterarm und Gesäß am Boden liegen. Der Angriff in einer Wohnhausanlage an der Linken Wienzeile im Bezirk Mariahilf ereignete sich bereits vor rund einem Monat, die Polizei gab die Einzelheiten jedoch erst am Mittwoch bekannt.

Die 24-Jährige war am 24. April gegen 0.30 Uhr vom Fortgehen nach Hause gekommen, als beim Öffnen der Tür plötzlich ein Mann neben ihr stand. Er betrat mit der Frau, die annahm, es handle sich um einen Nachbarn, das Stiegenhaus (Symbolbild). Unmittelbar nach dem Haustor riss der Angreifer sein Opfer zu Boden, zückte eine Messer mit einer zehn bis 15 Zentimeter langen Klinge und stach wortlos auf die am Rücken liegende Frau ein.

Freund fand schwer verletzte Frau
Als die 24-Jährige dem Unbekannten ihre Handtasche samt Bargeld anbot, flüchtete der Mann ohne Beute. Der Lebensgefährte des Opfers, der laute Schreie gehört hatte, fand die Frau wenig später schwer verletzt am Boden liegend. Sie hatte durch die zahlreichen Stiche viel Blut verloren und musste auf der Intensivstation behandelt werden.

Der flüchtige Täter wird auf etwa 35 Jahre geschätzt und ist rund 1,70 Meter groß. Laut dem Opfer ist er von untersetzter Statur und hat einen dunklen Teint. Der Gesuchte trug einen Dreitagebart und hat eine große Nase, relativ dicke Lippen und ein rundliches Gesicht mit dickeren Backen. Während des Angriffs trug der Unbekannte einen grünen Pullover, vermutlich mit Kapuze, darüber eine schwarze ärmellose Weste sowie eine Sonnenbrille.

Sachdienliche Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43220/43223 (Außenstelle Mitte) entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele