„Krone“-Ombudsfrau

Online-Reiseportal stellt Stornorechnung nicht aus

Ombudsfrau
30.09.2019 06:00

Guter Kundenservice geht anders: Aufgrund ihrer Schwangerschaft musste eine Wienerin eine Flugreise in die USA absagen. Und bat das Internet-Reisebüro um eine Stornorechnung für die Reiseversicherung. Die stellte man ihr aber partout nicht aus!

Im Mai wollte Jennifer S. mit Partner und Freunden für ein paar Tage nach New York fliegen. Weil die Leserin jedoch kurz vor der Abreise erfahren hatte, dass sie mit Zwillingen schwanger ist, stornierte sie den Flug. Und richtete danach eine Anfrage an die Airline, ihr eine Stornorechnung auszustellen, die sie anschließend bei ihrer Reiseversicherung einreichen kann. Die Fluglinie teilte Frau S. rasch mit, dass sie sich an das Online-Reiseportal wenden müsse, bei dem sie die Flüge gebucht hatte, was sie auch tat. „Man versprach mir eine Zusendung des Dokuments innerhalb einer Woche und kassierte dafür 20 Euro“, schilderte Frau S. in ihrem Schreiben. Eine Stornorechnung erhalten habe sie trotz mehrerer Nachfragen aber nie, weshalb sich die Leserin schließlich an die Ombudsfrau wandte.

Beim Online-Reiseportal Gotogate fand man es bis heute leider nicht der Mühe wert, auf unsere Anfrage von Juni zu antworten.

Wie Frau S. uns informierte, hat sie ihre 20 Euro übrigens erst zurückbekommen, als sie dem Unternehmen mit rechtlichen Schritten „gedroht“ habe. Immerhin habe die Versicherung nach der Vorlage eines Schreibens der Airline, dass der Flug nicht angetreten wurde, die Kosten übernommen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele