Wann genau der Coup in der Hauptschule von Rechnitz (Bezirk Oberwart) ausgeführt wurde, kann zwar derzeit noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, doch zumindest der Schaden ist – wenn auch nicht wertmäßig – bereits dokumentiert: Ein Laptop, zwei Sparbücher, zwei Bankomatkarten, eine Videokamera sowie Bargeld ließen die Unbekannten mitgehen. Die Polizeiinspektion Rechnitz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kittsee: Pkws aufgebrochen, in Keller eingestiegen
In Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) trieben es Ganoven ebenfalls recht bunt: Zunächst brachen sie in der Nacht auf Sonntag gleich in drei abgestellte Pkws ein und stahlen daraus ein Handy, ein Navigationsgerät sowie diverse Bekleidung. Anschließend stiegen sie noch in den Keller eines Mehrparteienhauses ein und ließen dort eine Werkzeugkiste samt Inhalt mitgehen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist in diesem Fall noch nicht bekannt - eine erste Spur gibt es dagegen schon.
Denn von einem Zeugen konnte gegen 4.45 Uhr ein Pkw mit slowakischem Kennzeichen beobachtet werden, aus dem ein Paar Schuhe geworfen wurde. Brisant: Gerade diese waren nur kurz davor aus einem der Autos in Kittsee gestohlen worden. Die Erhebungen zur Ausforschung der Täter wurden eingeleitet. Wie übrigens auch jene zur Suche nach jenen Einbrechern, die in Oberpullendorf in ein Lokal eingestiegen waren und dort aus einer Kassenlade Bargeld in der Höhe von 1.100 Euro entwendet hatten.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.