Täter gefasst

Klagenfurter (21) stahl Parfüm um Drogen zu kaufen

Kärnten
24.09.2019 06:00

Ohne gültiges Ticket war ein Klagenfurter am Montag extra mit dem Zug nach Pörtschach gefahren, um dort in einem Drogeriemarkt teure Parfüms zu stehlen. Doch einer Angestellten kam der 21-Jährige verdächtig vor, sie alarmierte die Polizei. Der Dieb wurde gefasst.

„Bei der kriminalpolizeilichen Beratung sagen wir immer wieder, dass uns die Leute anrufen sollen, wenn ihnen etwas verdächtig erscheint“, erklärt ein Pörtschacher Polizist der „Krone“. Und der Verdacht der Angestellten (42) war begründet. Denn als die Beamten den 21-Jährigen im Drogeriemarkt zur Rede stellten, hatte dieser schon mehrere teure Herrenparfüms in seine Hose gesteckt.

Ohne Widerstand zu leisten, ging der junge Klagenfurter mit aufs Polizeirevier, leerte seine Hosentaschen und erzählte den Beamten, dass er die gestohlenen Parfüms gegen Drogen eintauschen hatte wollen. „Seine größte Sorge war jedoch, dass er den Zug nach Klagenfurt versäumen könnte“, schildert der Ermittler.

Der 21-Jährige war zuvor extra von der Landeshauptstadt zum fehlgeschlagenen Diebstahl nach Pörtschach gefahren, weil er der Meinung war, dass dort weniger los sei und er unbemerkt etwas stehlen könne. Er wurde angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele