Emporia-Chefin sicher

„Smart zu sein ist keine Frage des Alters“

Oberösterreich
07.09.2019 16:00

Fernseher, die mit anderen Geräten kommunizieren können; Kochtöpfe, die sogar die Wartezeit ansagen, bis die darin gekochten Nudeln „al dente“ sind - auf der Funkausstellung IFA in Berlin ist für jeden Technik-Geschmack etwas dabei. Auch der Linzer Handy-Hersteller Emporia ist mit dabei.

Halle 4.2, Stand 118: Am Messegelände in Berlin zeigt Emporia nicht nur zwei neue Smartphones, sondern hat auch ein Schulungszentrum eingerichtet. „Wir trainieren hier während der IFA ununterbrochen Fachhändler“, verrät Firmenchefin Eveline Pupeter. Zudem wurden aber auch Eintrittskarten und Schulungsplätze für Interessierte verlost. Es gibt auch eigene WhatsApp-Kurse, auf die der Andrang schon am ersten Tag der Messe gestern groß war.

Deutschland-Offensive
Deutschland ist für die Linzer, die einfach zu bedienende Smartphones und Tastenhandys herstellen, der wichtigste Markt, danach kommen Österreich und die Schweiz. In Deutschland wollen sie mit den Händlern noch offensiver ans Werk gehen. „Senioren erkennen immer mehr, dass es ohne Smartphone nicht geht - ob beim Parken oder für Bankgeschäfte“, sinniert Pupeter.

Mini-Modell für Männer
„75 Millionen Senioren 65plus in der EU besitzen noch kein Smartphone. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Generation in die digitale Zukunft zu begleiten“, so Pupeter, die betont: „Smart zu sein ist keine Frage des Alters“. In Berlin stellt man das 3er-Modell der Smartphones vor, dazu kommt auch eine Mini-Version. „Speziell für Männer“, so die Emporia-Chefin. Seit 2006 haben die Linzer weltweit knapp sechs Millionen Geräte verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele