Liebeserklärung

Arnold Schwarzenegger trauert um besten Freund

Adabei
31.08.2019 12:22

„Ich werde mich immer an den Spaß erinnern, den du in mein Leben gebracht hast. Du warst mein bester Freund“, twitterte Arnold Schwarzenegger am Freitag. Sein bester Freund, Franco Columbu, ist tot. „Ich liebe dich, Franco“, schrieb der Ex-Gouverneur, der seinem Freund, damals ein Bodybuilder wie er selbst, einen wunderschönen Nachruf widmete.

„Ich bin am Boden zerstört“, schrieb Schwarzenegger in dem Text über Franco Columbu, der am Freitag bei einem Bootsunfall auf Sardinien ums Leben gekommen war, wie die „Bild“-Zeitung berichtete. „Aber ich bin auch so dankbar für die 54 Jahre Freundschaft und Freude, die wir geteilt haben. Die Trainingsstunden, die Schachspiele, die Bauarbeiten, die Essen, die Streiche, die Lektionen des Lebens - wir haben dies alles zusammen gemacht.“ Sein Leben sei „lustiger, bunter und kompletter“ mit seinem Kumpel gewesen, so der 72-jährige „Terminator“-Star.

„Ich konnte ohne Geld und ohne meine Eltern leben, aber nicht ohne dich“
1965 lernten sie beiden einander in München kennen. „Von dem Moment an waren wir Komplizen. Wir haben einander angetrieben, miteinander wettgeeifert - und dabei jedes Stück des Weges gelacht.“ Schwarzenegger holte ihn dann auch in die USA nach: „Ich konnte ohne Geld leben, ohne meine Eltern, aber nicht ohne dich.“

„Millionen Menschen inspiriert“
Er werde ihn immer vermissen und lieben, „aber ich werde auch wissen, dass ein Teil von dir in mir weiterlebt, in Debbie, in Maria und in den Millionen Menschen, die du an jedem Tag, an dem du gelebt hast, inspiriert hast“. Er werde für die Ehefrau und die Tochter da sein, sodass er, Columbu, nun ohne Sorgen ruhen könne.

Berührende Fotos aus jüngeren und vergangenen Zeiten
Zu dem wunderschönen Text stellte Schwarzenegger berührende Fotos, die ihn mit seinem besten Freund zeigen - wie die oberen drei, die er auf seinem Twitter- bzw. Instagram-Account veröffentlichte. Und auch auf ihnen ist das Funkeln in den Augen des verstorbenen 78-jährigen zu sehen, das Schwarzenegger in seinem Nachruf ebenso würdigte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele