Einsatz im Video

Feuerwehr rettet Haflingerstute aus Jauchegrube

Kärnten
29.08.2019 13:51

Schreckliche Momente musste eine Oberkärntnerin am Mittwoch durchmachen: Beim Frühstück sah sie vom Küchenfenster aus, wie ihr Pferd - die 15 Jahre alte Haflingerstute „Lionesse“ - in die Jauchegrube einbrach. Weil sie dem Tier nicht helfen konnte, wurden Tierarzt und Feuerwehr alarmiert.

Zwei Esel und ein Pferd hat Verena Wallner aus dem Fleißtal bei Heiligenblut zu Hause. Vom Wohnhaus aus sieht sie direkt auf den Stall - so konnte sie das Unglück gleich sehen und Schlimmeres verhindern! „Ich bin gerade beim Frühstück gesessen, als ich gesehen habe, dass unsere Stute ,Lionesse‘ mit dem Hinterfuß eingebrochen ist und nicht mehr selbst aus der Jauchegrube herauskommt“, erzählt sie.

Gute Nachricht: Pferd gerettet
Sofort lief die besorgte Frau zu ihrem Pferd und versuchte ihm zu helfen. Das gelang ihr aber nicht - deshalb wurden zur Verstärkung die Feuerwehr und der Tierarzt gerufen. „Die rückten mit Motorsäge und Seilen an - und schafften es tatsächlich, unsere Stute zu befreien!“, freut sich Verena. „Außer ein paar Kratzern ist ihr auch nichts passiert.“

Mit dem Schrecken davongekommen
Haflingerstute „Lionesse“ ist bei dem Unfall also mit einem Schrecken davongekommen. „Während der ganzen Rettungsaktion war sie ruhig und sehr brav.“ Nun soll die ohnehin stillgelegte Jauchegrube zugeschüttet werden, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele