Im Lesachtal

32-Jähriger wurde bei Forstunfall getötet

Kärnten
18.07.2019 15:51

Ein Kärntner ist Donnerstagfrüh bei einem Forstunfall in der Gemeinde Lesachtal ums Leben gekommen, nachdem eine Baumwurzel auf ihn gestürzt war. Er starb noch an der Unfallstelle. 

Der 32-Jährige hatte im Wald eines Bekannnten einen Baumstamm zersägt, als seine Motorsäge im Stamm stecken blieb. Um die eingeklemmte Säge zu befreien, befestigte der 32-Jährige die Seilwinde eines Traktors an dem Stamm. Danach bediente er gleichzeitig die Seilwinde und die im Baum verkeilte Motorsäge. Dabei wurde der Baumstamm zerteilt, die abgetrennte Wurzel stürzte seitlich nach unten und klemmte den Mann ein.

Der Notarzt der Flugrettung „C7“ konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Bergung erfolgte durch acht Mann der Bergrettung Lesachtal. Weiters standen 20 Mann der FF-Maria Luggau im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele