10.07.2019 19:31 |

Mann flog auf

Versicherungsbetrug: Einbruch war nur erfunden

Um seine Versicherung auszutricksen, hatte ein Mann in Krumpendorf einen Einbruch erfunden und der Polizei gemeldet. Er hatte angegeben, dass unbekannte Täter in seine Wohnung eingedrungen waren, um dort ein Notebook und eine Spielekonsole zu stehlen. Im Zuge der Ermittlungen flog der Schwindel auf.

Am Dienstagmorgen seien Unbekannte in seine unversperrte Wohnung in einem Mehrparteienhaus eingedrungen. Dann hätten sie ein Notebook und eine Spielekonsole im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Diese Version hatte der Mann gegenüber der Polizei aufgetischt.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich um eine fingierte Anzeige handelte. Das Notebook und die Spielekonsole wurden in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt.

Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Krone“-Wahlschiris
Die Staatsspitze ist für politische Sauberkeit
Österreich
Reifen geplatzt
Schwerer Radunfall: Koller muss nun unters Messer
Fußball International
Gegen Tottenham
Packendes 2:2! Videobeweis verhindert ManCity-Sieg
Fußball International
Dost-Deal steht bevor
Transfer-Coup: Neuer Top-Knipser für Adi Hütter!
Fußball International
Sieg bei Celta Vigo
Glatt Rot für Modric, aber Real jubelt zum Auftakt
Fußball International

Newsletter