Musikalische Hommage

Nationalgarde huldigt verstorbenem Star-DJ Avicii

Musik
09.06.2019 10:25

Avicii lebt nicht mehr, aber seine Musik bleibt: Fans des Ausnahme-DJs bekommen jetzt - knapp ein Jahr nach seinem Tod - neue Musik des Schweden zu hören. Am 6. Juni, dem schwedischen Nationalfeiertag, ist ein neues Avicii-Album mit dem Titel „TIM“, erschienen. Und auch die schwedische Nationalgarde ließ es sich an diesem Tag nicht nehmen, ihren verstorbenen Sohn zu huldigen - siehe Video oben.

(Bild: kmm)

Zum Zeitpunkt seines Todes habe sich Avicii, der im echten Leben Tim Bergling heißt, kurz vor der Fertigstellung eines neuen Albums befunden, erklärte die Sprecherin des Musikers, Ebba Lindqvist. Die Songs seien mehr oder weniger fertig gewesen. Die Songwriter, mit denen der Discjockey für das Album zusammengearbeitet habe, hätten sich daran gemacht, die Lieder fertigzustellen und dabei Berglings Vision so nahe wie möglich zu kommen.

Avicii („Levels“, „Hey Brother“) gilt als einer der erfolgreichsten Elektromusiker der vergangenen Jahre. Er arbeitete mit Stars wie Coldplay-Frontmann Chris Martin, Robbie Williams und Madonna zusammen. Am 20. April 2018 war er in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot gefunden worden. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus. Der Künstler wurde nur 28 Jahre alt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele