Drama in Florida

Baby bei Hitze in Kindergarten-Bus vergessen: tot

Ausland
23.05.2019 11:26

Ein fünf Monate altes Baby ist in den USA ums Leben gekommen, weil es im Bus der Kinderbetreuungseinrichtung vergessen wurde. Ganze fünf Stunden lag der Säugling alleine in dem abgestellten Fahrzeug, ehe er vermisst wurde - und das bei einer Außentemperatur von 33 Grad Celsius.

Die Ewing‘s Love & Hope Preschool and Academy in Jacksonville bietet ein Abholservice für Kinder, das auch die Eltern des kleinen Mädchens in Anspruch nahmen.

Niemand vermisste das Mädchen
Bei der Ankunft in der Kinderbetreuungseinrichtung ist einem Mitarbeiter am Mittwoch dann ein tödlicher Fehler passiert: Das Baby wurde übersehen und im Bus vergessen. Ganze fünf Stunden fiel niemandem auf, dass das Mädchen nicht anwesend war. Dann jedoch machten sich alle auf die Suche nach der Kleinen und entdeckten sie schlussendlich im Transporter.

Fünf Stunden im Bus vergessen
Trotz umgehend eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte das Kind nicht mehr gerettet werden. Es wurde im Krankenhaus für tot erklärt. Auch wenn die genaue Todesursache noch untersucht wird, ist davon auszugehen, dass die Hitze zum Ableben beigetragen hat. „Immerhin war das Mädchen von 8 Uhr morgens bis 13 Uhr im Bus“, so ein Polizist gegenüber US-Medien.

Direktor verhaftet
Der Direktor und Mitbesitzer der Kindertageseinrichtung wurde noch Mittwochnacht verhaftet. Ihm wird Vernachlässigung eines Kindes vorgeworfen. Zudem erklärten die Behörden, dass die Einrichtung niemals gemeldet hatte, dass Kinder von zu Hause abgeholt werden. Der Ewing‘s Love & Hope Preschool and Academy wurde daher vorübergehend die Lizenz entzogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele