Stadt überrumpelt

‘Wagenplatz’-Trupp hat neues Areal beim Prater besetzt

Wien
30.03.2010 11:02
Die Reise geht weiter: Die Wiener "Wagenplatz"-Gruppe hat am Dienstag in den Morgenstunden ein neues Areal beim Prater besetzt. Die urbanen Nomaden lagern nun unweit der Trabrennbahn Krieau an der Ecke Südportalstraße/Trabrennstraße - und damit mehr oder weniger ums Eck ihres vorhergehenden Standorts an der Ausstellungsstraße. Das neue "Zuhause" sei laut Grundbuch im Besitz der Stadt, teilte Miriam, ein Mitglied der Clique, mit. Die Stadt Wien will die Angelegenheit nun prüfen.

Knapp 30 Langzeitcamper hatten den Winter über auf einem brachliegenden Areal gleich bei der U-Bahn-Station "Messe Prater" verbracht. Der Abzug der bewohnbaren Lkws war notwendig geworden, da der Mietvertrag mit dem Grundeigentümer, der Wien-Holding, per Dienstag endete.

Man werde sich vorerst einmal anschauen, ob die Fläche tatsächlich in städtischem Besitz sei, sagte eine Sprecherin von Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SP) – jedoch: "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß." Zudem müsse sichergestellt werden, dass die Belagerer den Betrieb der Trabrennbahn nicht störten oder eine Gefahr darstellten, wurde betont.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt