Komitee präsentiert

Grüne: Mit Blutkünstler und TV-Köchen zum Erfolg?

Österreich
14.05.2019 13:14

Die grüne Listenzweite für die EU-Wahl, Sarah Wiener, hat am Dienstag eine bunte Liste von prominenten Unterstützern präsentiert. Darunter finden sich beispielsweise der Aktionskünstler Hermann Nitsch, aber auch Schauspielerin Erni Mangold, Moderator Frank Elstner und - wie Wiener selbst - weitere TV-Köche: Tim Mälzer und Johann Lafer.

Unter wirfuersarahwiener.at, seit Dienstag online, finden sich zahlreiche gewichtige Namen mit leichter Deutschland- und Showbiz-Schlagseite. Auch die Schauspielerinnen Senta Berger und Maria Hofstätter, Fotografin Elfie Semotan, der bildende Künstler Daniel Spoerri, Verleger Lojze Wieser, die Autorin und Filmemacherin Monika Czernin, Regisseur Volker Schlöndorff, die Opernsängerin Natalia Ushakova und die Kochshowkollegen Johann Lafer, Tim Mälzer sowie Alfred Biolek sind auf der Liste.

„Es ehrt und berührt mich“
„Es ehrt und es berührt mich außerordentlich, dass Menschen, die ich persönlich so schätze und bewundere, mir zutrauen und es auch begrüßen, dass ich mit meinen Ideen und Anliegen für Europa aktiv werde“, erklärte die Fernsehköchin, die sich vor allem für agrarpolitische Reformen einsetzt, am Dienstag. Ein zweites Mandat für die Grünen sei in Reichweite, meint sie.

„Ich danke allen Freundinnen und Freunden, die so liebenswürdig sind mich praktisch, mental und verbal in unserem gemeinsamen Anliegen für die Grundlagen unserer Existenz zu unterstützen und an meiner Seite stehen. Für euch und alle, die sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen, möchte ich in Europa eine Stimme sein“, schließt Wiener.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele